Spirits of Violence -
Die Welt
Nach dem Aufstieg der großen Geister ist die Welt gespalten. Die vier großen Fraktionen - Cygna, Kalmara, Mandra und Vulpa - kämpfen in einer Welt voller Konflikt um Ressourcen und Macht.
Die Magie des Alten Blutes verschwindet immer weiter und wird von einer neuen Art, den Chimära, langsam aber sicher ersetzt.
Findet hier mehr über die Charaktere und die Welt von Spirits of Violence heraus!
Große Persönlichkeit mit großem Herzen
Während sie offen mit ihren Gefühlen umgeht ist Kenna tief im Inneren eine weichherzige und mitfühlende Person. Als Cecils Ziehmutter reist sie als Techsammlerin mit ihr herum, bis sie auf Freya treffen, die das Leben der beiden durcheinander bringt.
Rasse: Mandra
Größe: ~165cm
Alter: Mitte 30
Charakter: Aufbrausend, kritisch, aber fürsorglich
Neugier auf fremde Federn
Voller Name: Cecilliana
Als Küken der Runde zeigt Cecil häufig noch kindische Naivität, hat allerdings ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und zeigt häufig überraschendes Menschenverständnis. Sie hegt hohes Interesse an Freya, von der sie sich einen Zugang zu ihrer eigenen Kultur verspricht.
Rasse: Cygna (?)
Größe: ~190cm
Alter: 15/16 (nicht ganz klar)
Charakter: Bubbly, fürsorglich, etwas naiv, dickköpfig
Das Lächeln aus Obsidian
Freya ist eine Priesterin der Cygna, auf die Kenna und Freya zu Beginn der Geschichte stoßen und ein Paradebeispiel für ihre Art. Ihr verschlossenes Wesen treibt besonders Kenna häufig zur Weißglut, aber manchmal zeigt Freya dennoch überraschend viel Verständnis für ihre Mitreisenden. Ihr Gehstock ist ihr Markenzeichen und designierte Waffe zugleich. Sie und Kenna haben eine Fehde bezüglich des Größenunterschieds.
Ihr wahres Ziel ist allerdings unklar.
Rasse: Cygna
Größe: ~197cm
Alter: Anfang 40
Charakter: Verschlossen, ernst, zynisch
Wie ein Fisch auf dem Land
Ponpon ist die letzte Ergänzung der Gruppe und der berühmte Hahn im Korb. Als Mischling zwischen Kalmara und Vulpa fühlt er sich keiner Art so richtig zugetan, was es ihm einfach gestaltet, sich unter Fremden einzufinden und schließlich auch Freundschaften zu schließen. Sein Überlebenswille ist unangefochten.
Er und Cecil verstehen sich schnell und entwickeln eine geschwisterliche Rivalität.
Rasse: Kalmara/Vulpa
Größe: ~175cm
Alter: 18 (1/2)
Charakter: Kritisch, etwas überzogen, herzensgut
Schmiedin eines neuen Zeitalters
Lysandra ist die Anführerin der Chimära, einer neuen Art, die wiederentdeckte Technik nutzt und damit in rasanter Geschwindigkeit die bekannte Welt übernimmt. Inzwischen hat Lysandra den größten Teil ihres Körpers durch technische Prothesen und Augmentationen ersetzt.
Sie und Freya verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Doch was sind ihre Motive? Warum verfolgt sie die Gruppe so wehement?
Rasse: Chimära (ehem. Cygna)
Größe: ~210cm
Alter: Anfang/Mitte 40
Charakter: Verschlossen, ernst, zynisch
Feurig feuerfest
Zumeist dunkelhäutig und mit einer durchschnittlichen Größe zwischen 160cm und 180cm leben die Mandra abgeschieden innerhalb eines erkalteten Vulkans. Ihre Haut ist feuerfest und sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Stärke aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Rassen gibt es unter ihnen viele "Berührte".
Ihr Schutzgeist ist der Salamandergeist.
Eisiges Gemüt in harscher Struktur
Wenig ist von den Cygna außerhalb des riesigen Gletschers, in dem sie leben, bekannt. Sie haben eine sehr streng militärisch durchstrukturierte Kultur und stark in ihrem Glauben an den Schwanengeist, den sie als ihren Schutzpatron verehren. Die kälteunempfindlichen Mitglieder der Gesellschaft halten sich häufig für besser, als die anderen Rassen und machen sich entsprechend Feinde, sofern sie auf Reisen gehen.
Zwischen den anderen Rassen fallen sie durch ihre überdurchschnittliche Größe von 200cm und mehr einfach aus und sind bekannt für ihre Gesangsstimmen.
Aus der Tiefe zurück ans Land
"Wo auch nur ein Tropfen Wasser ist, findet man einen Kalmara, der sich darin suhlt."
So sagt man es den Kalmara nach. Die unter anderem als Fischmenschen betitelte Rasse verehrt den Krakengeist als ihren Schutzpatron, der angeblich unter der Hauptstadt - einem großen Zusammenschluss an Bohrinseln - residieren soll.
Kalmara sind grundsätzlich etwas auf der fülligeren Seite, da der sogenannte Blubber sie im eisigen Gewässer warm hält. Sie können stundenlang die Luft anhalten und sich aufgrund ihrer Schwimmhäute sehr schnell im Wasser bewegen. Wie die Mandra sind sie zwischen 160cm und 180cm groß.
Umgeben von Wüste und Illusionen
Mit ihren durchschnittlich 120cm sind die Vulpa mit Abstand das kleinste Volk in der Welt von Spirits of Violence. Meistens rothaarig und mit Sommersprossen versehen nennt man sie auch das Kindervolk, die in kleineren Gruppen durch die Wüste reisen. Anders als die anderen Völker haben sie keine Hauptstadt. Der Tempel des von ihnen angebeteten Fuchsgeistes liegt von den Vulpa-Priestern versteckt irgendwo in den Tiefen der Wüste.
Die Vulpa gehören zu den prominentesten Magiewirkern, weshalb die letzten bekannten Magier aus den Reihen der Vulpa stammten.
Die neue Ordnung
Während die Chimära sich selbst nicht als Rasse, sondern als Organisation sehen, hat der Rest der Welt sie bereits als neue Rasse akzeptiert. Die Zugehörigkeit zu den Chimära erfolgt im meisten Falle freiwillig, indem man sich einen der inzwischen zuhauf produzierten Chips einpflanzen lässt und dadurch ein Teil von ZEUS' Netzwerk wird.
Ursprünglich eine Zusammenstellung von Außenseitern und Abtrünnigen, umfassen die Chimära heutzutage einen großen Teil der überlebenden Rassen in der ganzen bekannten Welt. Gemeinsam lehnen sie die Herrschaft und den Glauben der Naturgeister ab.
Wenn der Schatten leise summt,
Dich ein Federkleidchen ziert.
Ruh dich aus und gib dein Herz
Zurück an den, der es dir gab.
Lass los den Schmerz,
Bis zum nächsten Tag.
Leg dich hin,
Schlaf fest.